01. Mär 2023
Das Spurenstoffzentrum des Bundes hat im Herbst 2022 zusammen mit den Auftragnehmern Fraunhofer ISI und IKU GmbH die Fortführung des bisherigen Stakeholderdialogs (2015-2022) gestartet. Ziel ist, Arbeitsweisen und Instrumente für die Verstetigung des Stakeholderdialogs unter Einbindung aller Betroffenen weiter- bzw. neu zu entwickeln.
Das Spurenstoffzentrum des Bundes (SZB) hat im Herbst 2022 zusammen mit den Auftragnehmern Fraunhofer ISI (Projektleitung, inhaltlich-fachliche Unterstützung des Prozesses) und IKU GmbH (Prozessgestaltung und Moderation) die Fortführung des bisherigen Stakeholderdialogs (2015-2022) gestartet.
Ziel des neuen Projektes ist es, Arbeitsweisen und Instrumente für die Verstetigung des Stakeholderdialogs unter Einbindung aller Betroffenen weiter- oder ggf. neu zu entwickeln. Zu den Stakeholdern gehören bspw. Umweltverbände, Hersteller, Formulierer, Berufsgruppen, Abwasser- und Wasserverbände, Kommunen oder die Bundesländer. Mit den Stakeholdern soll zu den Kernelementen der bisherigen Strategie der offene Dialogprozess fortgesetzt werden.
Nähere Informationen sind unter folgendem Link zu finden: Dialog Spurenstoffe 2022-2025